Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Benutzername für das Postbank Banking & Brokerage. Wenn Sie Ihre Postbank ID ändern möchten, können Sie das ganz einfach online machen.
Postbank ID ändern
So ändern Sie Ihre Postbank ID im Postbank Banking & Brokerage
Melden Sie sich im Postbank Banking & Brokerage an. Klicken Sie dann rechts oben in Ihrem persönlichen Nutzermenü auf „Mein Profil”.
Wählen Sie in Ihrem Profil die Rubrik „ID- und Profilverwaltung“.
Klicken Sie bei Postbank ID auf „Bearbeiten“.
Geben Sie die neue Postbank ID ein. Bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf „Übernehmen“.
Wählen Sie jetzt das Sicherheitsverfahren, mit dem Sie Ihren Auftrag freigeben möchten. Bitte prüfen Sie sorgfältig, ob die angezeigten Daten auf Ihrem BestSign-Gerät oder in der BestSign-App korrekt sind. Ist dies der Fall, dann geben Sie den Auftrag frei. Bitte beachten Sie, dass Ihre neue Postbank ID unmittelbar nach der Freigabe gültig wird.
Ihr Auftrag wurde ausgeführt. Ihre neue Postbank ID ist jetzt gültig.