Services

Der Postbank Finanzassistent – die mobile Banking-App

Die Finanzen im Griff – auch mobil
  • Überblick über all Ihre Finanzen
  • Jederzeit von unterwegs Überweisungen tätigen – auch per Spracheingabe
  • Umsätze einfach Kategorien zuordnen und die Übersicht behalten: mit dem Finanzcockpit
  • Komfortable Sicherheit mit BestSign
  • Sparziele einrichten und mit Freunden teilen

Einfach, intelligent, komfortabel – und hört aufs Wort

Mit dem Postbank Finanzassistenten behalten Sie spielend leicht den Überblick über Ihre Finanzen. Zu jeder Zeit und an jedem Ort, auf Smartphone und Tablet, mit Android und iOS.

Sehen Sie all Ihre Konten auf einen Blick und wie viel Geld Sie aktuell und am Monatsende zur Verfügung haben. Verwalten Sie Ihr Budget ganz bequem vom Sofa aus. Erkennen Sie Liquidität und Spielräume in Ihren Finanzen. Führen Sie Überweisungen bequem von unterwegs aus – einfach, schnell, sicher und sogar per Fingerabdruck oder Spracheingabe.

Setzen Sie sich Sparziele und laden Sie Ihre Freunde ein, Sie dabei zu unterstützen. Sie haben Ihr Sparziel erreicht? Dann finden Sie mit der Funktion Bargeldsuche ganz einfach den Weg zum nächsten Geldautomaten. Übrigens können Sie mit der App auch per E-Mail Geld anfordern sowie Terminüberweisungen und Daueraufträge einrichten. Ganz bequem und überall.

So einfach holen Sie sich den Finanzassistent aufs Smartphone oder Tablet

  1. Voraussetzungen

    Um den Finanzassistent zu nutzen, benötigen Sie ein Postbank Girokonto und ein Endgerät mit einem dieser Betriebssysteme: Android 8 und iOS 11 und neuer.
    Zur Anmeldung benötigen Sie Ihre Postbank ID und Ihr Passwort.

  2. App herunterladen

    Laden Sie die App kostenlos aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store herunter – je nachdem, welches Endgerät Sie nutzen wollen.

  3. Finanzassistent einrichten

    Der Finanzassistent führt Sie Schritt für Schritt durch die Integration Ihrer Konten.

Übersicht

Alle Banken in einer App

Behalten Sie jetzt den Überblick über all Ihre Finanzen. Dank der Multibanking-Funktion sehen Sie die Kontostände und Umsätze Ihrer gesamten Konten, auch wenn Sie diese bei anderen Instituten führen. Sie wählen einfach in der App die Fremdbank in der Bankensuche aus und fügen Ihr Konto nach Eingabe Ihrer Anmeldungsdaten hinzu.

Überweisungen – auch per Sprache

Jederzeit von unterwegs Geld überweisen – ganz einfach, schnell und sicher.  Mit BestSign Fingerprint geben Sie Ihre Überweisungen ganz einfach und bequem per Fingertipp frei. Natürlich lassen sich über den Finanzassistenten auch Daueraufträge und Terminüberweisungen einrichten. Und noch ein Highlight: Empfänger, Betrag und Verwendungszweck lassen sich ganz einfach per Sprache über das Mikrofon Ihres Endgeräts eingeben.

Und so einfach machen Sie eine Sprachüberweisung

Gehen Sie im Menü des Finanzassistenten auf „Überweisung“. Die Tastatur Ihres mobilen Endgeräts sollte automatisch erscheinen. Wählen Sie auf dieser Tastatur das Mikrofon-Symbol aus (siehe links). Jetzt einfach lossprechen, zum Beispiel: „100 Euro an Petra Pfiffig für Konzertkarten“.

Dank Spracherkennung werden Ihre Angaben dem richtigen Empfänger zugeordnet.

Kreditkarte: Aufladen und Sperren

Das Guthaben Ihrer Kreditkarte ist aufgebraucht? Dann laden Sie Ihr Kreditkartenkonto direkt und komfortabel in der App wieder auf. Das Guthaben steht Ihnen unmittelbar zur Verfügung.

Sie haben Ihre Kreditkarte verloren oder sie wurde Ihnen gestohlen? Dann sollten Sie schnell handeln. Sperren Sie Ihre Kreditkarte umgehend in der App. Und wenn Sie wünschen, bestellen Sie gleich eine neue Kreditkarte.

Beste Karten bei Apple, Google und Co.

Wir machen es Ihnen leicht: Kaufen Sie per Touch ID Gutschein-Codes direkt in der App Postbank Finanzassistent. Den Gutschein-Code können Sie sofort nach dem Kauf einlösen – für sich selbst oder als Geschenk.

Ob bei App Store & iTunes, Google Play, Zalando, Xbox und vielen weiteren – greifen Sie zu und kaufen Sie Gutschein-Codes bequem und sicher in der App!

Highlights

Antworten auf Ihre Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum Postbank Finanzassistent.

Fragen?

Die zweistufige Anmeldung im Postbank Finanzassistent

Seit dem 08. September 2019 benötigen Sie für die Anmeldung im Postbank Finanzassistent das Sicherheitsverfahren Postbank BestSign als zweiten Faktor. So funktioniert Ihre neue Anmeldung zukünftig mit Postbank BestSign.

Hinweis: Um die neue Anmeldung nutzen zu können, benötigen Sie ein Update des Postbank Finanzassistent.

Sie haben bereits ein Update auf die neueste Version durchgeführt?

Dann gelangen Sie direkt zur Einrichtung von Postbank BestSign bzw. zur neuen Anmeldemaske (wenn Sie Postbank BestSign bereits als Sicherheitsverfahren nutzen).

Sie haben noch kein Update auf die neueste Version durchgeführt?

Dann aktualisieren Sie bitte Ihre App Postbank Finanzassistent. Informieren Sie sich, wie Sie das App-Update für Ihr Gerät durchführen können.

Neue Anmeldung

Download für iOS

Postbank Finanzassistent jetzt im App Store herunterladen

Download für Android

Postbank Finanzassistent jetzt im Google Play Store herunterladen.

Mehr dazu

Ihre Frage – unsere Antwort

Wir haben für Sie alle Ant­worten auf die häufigsten Fragen zusammengefasst: Besuchen Sie unser interaktives Portal.

Mehr erfahren

Postbank BestSign

Überweisungen jederzeit freigeben. Mit der BestSign App sogar ohne Zusatzgerät und zusätzliche Kosten. Die bequemste Art der Auftragsfreigabe.

Mehr erfahren

Postbank ID oder Passwort vergessen?

Dann starten Sie unseren Online-Service zum Zurück­­setzen des Passworts oder zur Wieder­­herstellung Ihrer Postbank ID.

Mehr erfahren