Im alten Online-Banking waren es Kontonummer und PIN, im Postbank Banking & Brokerage sind die Postbank ID und das dazugehörige Passwort der Schlüssel zu Ihrem Konto. Geben Sie darauf Acht, dass nur Sie diese Zugangsdaten kennen. Notieren oder speichern Sie Postbank ID und das Passwort nirgends – weder zusammen noch getrennt voneinander. Sollten Sie den Verdacht haben, Ihr persönliches Passwort für den Zugang zum Postbank Banking & Brokerage könnte Unbefugten bekannt geworden sein, so ändern Sie es unverzüglich.
Passwort ändern
So ändern Sie Ihr Passwort im Postbank Banking & Brokerage
Melden Sie sich im Postbank Banking & Brokerage an. Klicken Sie dann rechts oben in Ihrem persönlichen Nutzermenü auf „Mein Profil”.
Wählen Sie in Ihrem Profil die Rubrik „ID- und Profilverwaltung“.
Klicken Sie bei Passwort auf „Bearbeiten“.
Geben Sie das neue Passwort ein. Wiederholen Sie diese Eingabe. Bestätigen Sie sie anschließend mit einem Klick auf „Übernehmen“.
Bitte beachten Sie die Regeln für die Festlegung eines Passworts.
Wählen Sie jetzt das Sicherheitsverfahren, mit dem Sie Ihren Auftrag freigeben möchten. Bitte prüfen Sie sorgfältig, ob die angezeigten Daten auf Ihrem BestSign-Gerät oder in der BestSign-App korrekt sind. Ist dies der Fall, dann geben Sie den Auftrag frei. Bitte beachten Sie, dass Ihr neues Passwort unmittelbar nach der Freigabe gültig wird.
Ihr Auftrag wurde ausgeführt. Ihr neues Passwort ist jetzt gültig.