Karten vermisst – das müssen Sie tun

Sperren Sie Ihre Postbank Card (Debitkarte) und SparCard mit nur wenigen Klicks im Postbank Banking & Brokerage oder im Online-Banking (alt). Dort können Sie auch direkt oder später eine neue Karte bestellen.

Karte telefonisch sperren

Wenn Sie bei der telefonischen Kartensperre das Sprach-Dialog-System der Postbank nutzen, geben Sie bitte Kontonummer und Telefon-Geheimzahl ein. Der Vorteil für Sie: Sie werden direkt mit Ihrem Berater verbunden, der alle kontobezogenen Angelegenheiten für Sie erledigen kann. Falls Sie Ihre Telefon-Geheimzahl nicht wissen, kein Problem: Unterbrechen Sie das Sprach-Dialog-System indem Sie einfach "Sperre" oder "Kartensperre" sagen. Sie werden dann sofort mit einem Berater verbunden.

Alles Wichtige zur Kartensperre

  Telefonisch Online-Banking Filiale Postbank App
Postbank Card (Debitkarte) 0228 5500 5500
✓  ✓  -
Kreditkarte
069 66571333
✓  ✓  ✓ 
SparCard
0228 5500 5500
✓  ✓  -

Karte sperren lassen

  Online-Banking Schriftlich / telefonisch Filiale Postbank App
Postbank Card (Debitkarte) ✓  ✓  ✓  -
Kreditkarte ✓  ✓  ✓  ✓ 
SparCard ✓  ✓  ✓  -

Eine Ersatzkarte erhalten Sie automatisch innerhalb weniger Tage.

Ersatzkarte bestellen

Postbank Card (Debitkarte)
Sperre: 0,00 €
Ersatzkarte: 0,00 €
Kreditkarte Sperre: 0,00 €
Ersatzkarte: 0,00 €
SparCard Sperre: 0,00 €
Ersatzkarte: 0,00 €

Kosten

Die PIN zu Ihrer Postbank Card (Debitkarte) und SparCard

In den meisten Fällen bleibt Ihre bisherige PIN bestehen. Wenn Sie z. B.:

  • Ihre PIN vergessen haben
  • die Karte am Geldautomaten eingezogen wurde
  • Sie befürchten, dass Ihre Daten missbräuchlich verwendet werden
  • oder Karte/PIN nicht bei Ihnen angekommen sind

wird die Karte mit einer neuen PIN erstellt. Diese senden wir Ihnen separat zu. 

Schnelle Hilfe unterwegs

  1. Ersatz für Kreditkarten

    Sie benötigen sofort eine neue Karte? Dann erhalten Sie diese innerhalb von 48 – 72 Stunden an Ihren Urlaubsort. Die schnelle Hilfe kostet 100 Euro und kann direkt bei der Kartensperre beauftragt werden. Wenn Sie noch keine Postbank Kreditkarte haben, wählen Sie aus unserem Kreditkartenangebot.

  2. Bargeld

    Bei Verlust der Postbank Kreditkarte, können Sie sich einen Bargeldvorschuss direkt an Ihre Urlaubsadresse senden lassen. Sie haben noch keine Kreditkarte? Hier finden Sie unser Kreditkartenangebot.

  3. Ersatz für Papiere

    Im Notfall können Sie sich bei der deutschen Botschaft oder dem Konsulat Ihres Urlaubslandes Ersatzpapiere ausstellen lassen.

Tipp zur Reisevorbereitung

Ein Notfall-Zettel hilft Ihnen, zusätzlichen Stress zu vermeiden. Darauf gehören: Die Rufnummern für die Kartensperre und Ihre Karten- und Kontonummern. Auf keinen Fall dürfen Sie jedoch Ihre Geheimnummern vermerken!

Das könnte Sie auch interessieren

Karte sperren, neue Karte bestellen

Eine vermisste oder defekte Postbank Card (Debitkarte) oder SparCard können Sie mit wenigen Klicks sperren.

Mehr erfahren

Kartenlimit anpassen

So einfach passen Sie Ihr Kartenlimit flexibel an und beugen einem Missbrauch Ihrer Karten aktiv vor.

Mehr erfahren

Unser Sicherheitskonzept

Erfahren Sie mehr über das Postbank Sicherheits­konzept und welche Sicherheits­verfahren wir Ihnen anbieten.

Mehr erfahren