Sie haben ein Einzelkonto und sind umgezogen? Dann ändern Sie Ihre Adresse bequem im Postbank Banking & Brokerage. Bitte beachten Sie, dass es sich hier um Ihre Meldeadresse handelt. Eine von dieser abweichende Versandadresse – für Ihre Bankpost oder Ihre Kontoauszüge – reichen Sie bitte schriftlich ein.
Adresse ändern
So ändern Sie Ihre Adresse für ein Einzelkonto im Postbank Banking & Brokerage
Melden Sie sich im Postbank Banking & Brokerage an. Klicken Sie dann rechts oben in Ihrem persönlichen Nutzermenü auf „Mein Profil”.
Wählen Sie in Ihrem Profil die Rubrik „Kontaktdaten“. Klicken Sie dann bei den Adressdaten auf „Bearbeiten“.
Geben Sie Ihre neue Adresse ein. Bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf „Übernehmen“.
Ihre neue Adresse wird Ihnen angezeigt. Ist sie korrekt, dann klicken Sie auf „Ja, fortfahren“.
Wählen Sie jetzt das Sicherheitsverfahren, mit dem Sie Ihren Auftrag freigeben möchten. Bitte prüfen Sie sorgfältig, ob die angezeigten Daten auf Ihrem BestSign-Gerät oder in der BestSign-App korrekt sind. Ist dies der Fall, dann geben Sie den Auftrag frei.
Ihr Auftrag wurde ausgeführt. Ihre neue Adresse ist jetzt bei uns hinterlegt.
Antworten auf Ihre Fragen
Nein. Da wir aus Sicherheitsgründen Ihre Legitimation bzw. Originalunterschrift benötigen, ist die Änderung Ihrer Adresse per Telefon, Fax oder E-Mail nicht möglich.
Bitte teilen Sie uns Ihre Adressänderung schriftlich mit. Da wir die Unterschrift beider Kontoinhaber benötigen, ist die Änderung im Postbank Banking & Brokerage nicht möglich.
Nutzen Sie am besten das „Serviceblatt Adressänderung“. Füllen Sie dieses vollständig aus und geben Sie es in einer Postbank Filiale ab. Oder senden Sie es an Ihre kontoführende Niederlassung. Bitte beachten Sie, dass wir bei einem Gemeinschaftskonto die Unterschriften beider Kontoinhaber benötigen.
Haben Sie ein Einzelkonto, können Sie uns alternativ auch eine Mitteilung über das Kontaktformular im Postbank Banking & Brokerage senden. Sie finden das Kontaktformular dort in der Fußzeile unter „Kontakt“.
Am einfachsten senden Sie uns eine Mitteilung über das Kontaktformular im Postbank Banking & Brokerage. Sie finden das Kontaktformular dort in der Fußzeile unter „Kontakt“. Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich in einer Postbank Filiale weiter.
Ja, eine Adressänderung gilt für alle Ihre Konten, die Sie unter Ihrer Adresse führen.
Wenn Sie neben Ihrer Meldeadresse zusätzlich eine Versandadresse bei uns hinterlegen möchten, ist dies auf folgenden Wegen möglich:
- Über das Kontaktformular im Postbank Banking & Brokerage. Sie finden es dort in der Fußzeile unter „Kontakt“.
- Formlos per Brief mit Ihrer Unterschrift. Den Brief senden Sie bitte an Ihre kontoführende Niederlassung.
- Persönlich in einer Postbank Filiale.
Ihre Hauptadresse muss Ihre Meldeadresse sein, also Ihre Wohnadresse. Möchten Sie, dass wir Ihre Bankpost oder Ihre Kontoauszüge an eine andere Adresse senden, können Sie zusätzlich eine Versandadresse hinterlegen. Diese Adresse kann auch ein Postfach sein.