Sie haben sich ein neues Gerät gekauft und möchten die BestSign App als bevorzugtes Sicherheitsverfahren weiterhin nutzen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie die BestSign App auf Ihrem neuen Gerät einrichten.
Postbank BestSign App auf einem neuen Gerät einrichten
So richten Sie die Postbank BestSign App auf einem neuen Gerät ein
Laden Sie die App kostenlos aus dem Apple Store oder dem Google Play Store herunter – je nachdem, welches Endgerät Sie nutzen.
Wichtiger Hinweis
Als Apple Nutzer können Sie die App auch aus Ihrer iCloud auf dem neuen Gerät installieren. Allerdings muss die App dann aus Sicherheitsgründen noch einmal neu installiert und ein neues BestSign-Verfahren eingerichtet werden.
Richten Sie die App noch einmal neu ein, indem Sie auf „BestSign einrichten“ klicken und anschließend einmalig Ihre Postbank ID und Ihr Passwort eingeben.
Vergeben Sie nun das BestSign Passwort und aktivieren Sie optional die Freigabe per Biometrie. Dies erspart Ihnen zukünftig die Eingabe des BestSign Passwortes.
Geben Sie Ihrem neuen BestSign-Verfahren eine Bezeichnung, damit Sie es später bei der Freigabe direkt auswählen können.
Wählen Sie nun das BestSign-Verfahren auf Ihrem alten Gerät aus, um Ihr neues BestSign-Verfahren sofort zu aktivieren und nutzen zu können.
Alternativ können Sie das mobileTAN-Verfahren zur Aktivierung nutzen.
Es ist soweit! Sie haben Ihr BestSign-Verfahren auf dem neuen Gerät erfolgreich eingerichtet und können es nun nutzen.
Hinweis:
Die BestSign App auf Ihrem alten Gerät können Sie nun löschen und das alte BestSign-Verfahren im Banking & Brokerage unter „Sicherheitsverfahren“ entfernen.