Postbank ID

Ihre Vorteile
  • Ihr Zugang zum Banking & Brokerage
  • Eigene Vergabe von Postbank ID und Passwort
  • Bank- und Wertpapiergeschäfte mit nur einem Login
  • Optimiert für alle Geräte

Postbank ID und Passwort statt Kontonummer und PIN

Was können Sie sich besser merken: „Firma123“ oder „751687519“?
Machen Sie es sich einfach und melden sich mit Ihrer individuell vergebenen Postbank ID und Ihrem Passwort im Banking & Brokerage an. Nutzen Sie die Postbank ID als Ihren persönlichen Benutzernamen für alle Funktionen im Banking & Brokerage und um alle Ihre Konten auf einen Blick zu sehen.

 

Unser Angebot

Individuelle Rechtevergabe zur Teilnahme weiterer Personen am Postbank Banking & Brokerage

Gibt es neben Ihnen weitere Personen, wie z. B. Mitarbeiter, die Buchungen für Sie ausführen oder Steuerberater, die Umsätze mit Ihren Rechnungen abgleichen? Erleichtern Sie den Zugriff für diese Personen indem Sie komfortabel individuelle Zugriffsberechtigungen für das Online-Banking festlegen.

Trennung privater und geschäftlicher Profile

Damit Sie geschäftliche und private Belange besser trennen können, richten wir für Sie im Postbank Banking & Brokerage separate Profile ein.

Geschäftliche Profile

Falls Sie nur geschäftliche Profile besitzen, loggen Sie sich bitte mit Ihrer Postbank ID & Ihrem geschäftlichen Profil ein, um Ihre Konten einzusehen. Eine Anzeige der Konten Ihres geschäftlichen Profils nach Login mit Postbank ID (ohne Profil) ist in der Finanzübersicht nicht möglich.

Apps & FinTS

Auch in der Finanzassistent-App können Sie Ihre Profile nutzen.

Profile können Sie auch in Ihrer Finanzsoftware nutzen. Bitte loggen Sie sich zunächst in das Postbank Banking & Brokerage ein, Sie finden den Namen Ihrer Profile unter „Mein Profil“ -› „ID- und Profilverwaltung“. Die Kombination aus Postbank ID und Profil können Sie dann als Login in Ihrer Finanzsoftware nutzen.

Zweistufige Anmeldung zum Banking & Brokerage

Seit dem 08.09.2019 wird Ihr Konto noch besser geschützt. Seit diesem Zeitpunkt erfolgt Ihre Anmeldung zum Postbank Banking & Brokerage in mehreren Schritten. Neben Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort benötigen Sie zusätzlich ein gültiges Sicherheitsverfahren.
Ebenfalls seit dem 08.09.2019 können Sie als Privatkunde die mobileTAN nicht mehr verwenden. Verwenden Sie bislang das mobileTAN-Verfahren, so müssen Sie auf das alternative Sicherheitsverfahren Postbank BestSign wechseln.
Mit Postbank BestSign geben Sie Ihre Aufträge einfach ohne lästige TAN-Eingabe per Passwort, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung frei. Damit bieten wir Ihnen ein komfortables Sicherheitsverfahren, das höchste Sicherheitsstandards erfüllt.

Umstellung auf Postbank ID mit einer Finanzsoftware

Nutzen Sie für Ihre Bankgeschäfte eine aktuelle Finanzsoftware? Eine Umstellung auf die Postbank ID ist selbstverständlich möglich. In den meisten FinTS-Finanzsoftwareversionen wird derzeit bei der Erfassung der Zugangsdaten noch Kontonummer und PIN abgefragt. In diesen Fällen funktioniert die Hinterlegung der Postbank ID im Maskenfeld Kontonummer und das Passwort im Maskenfeld PIN. Auf folgendem Screenshot ist die Hinterlegung der Postbank ID und Passwort beispielsweise dargestellt:

Falls Sie die Auftragslimits für FinTS-Finanzsoftware ändern möchten, können Sie dies im Online-Banking meine.postbank.de nach Login mit Ihrer Postbank ID machen.

Verfügen Sie über eine aktuelle Version Ihrer Finanzsoftware?

Bitte beachten Sie, dass bei älteren Versionen einer Finanzsoftware unter Umständen ausschließlich die Eingabe von Kontonummer und PIN vorgesehen sein kann.Wir empfehlen Ihnen eine Umstellung auf eine aktuelle Version Ihrer Finanzsoftware von unseren Kooperationspartnern:

Highlights

Fragen?

Dokumente & Anleitungen

Dokumente