Sie haben die BestSign App oder die App Postbank Finanzassistent auf Ihrem Smartphone oder Tablet installiert oder ein Seal One®-Gerät erworben? Dann richten Sie jetzt Postbank BestSign als Sicherheitsverfahren im Postbank Banking & Brokerage ein.
Postbank BestSign als Sicherheitsverfahren einrichten
So richten Sie das Sicherheitsverfahren Postbank BestSign im Postbank Banking & Brokerage ein
Melden Sie sich im Postbank Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID an. Klicken Sie dann auf „Weiter im Anmeldeprozess“.
Geben Sie jetzt das Passwort zu Ihrer Postbank ID ein und klicken Sie auf „Anmelden“.
Beim Versuch der Anmeldung mit dem Postbank chipTAN-Verfahren erscheint die Fehlermeldung „Leider kann Ihr Wunsch aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden; wir bitten um Ihr Verständnis.“
Schließen Sie die Fehlermeldung mit einem Klick auf „Schließen“.
Starten Sie jetzt die Einrichtung von Postbank BestSign mit einem Klick auf „Sicherheitsverfahren bearbeiten“.
Klicken Sie auf „Verfahren hinzufügen“.
Geben Sie Ihrem neuen Sicherheitsverfahren unter „Bezeichnung“ einen frei wählbaren Namen, zum Beispiel „Petras BestSign“.
Geben Sie dann die Seal One ID zu Ihrem BestSign-Verfahren ein. Diese können Sie wie folgt abrufen:
BestSign App
Öffnen Sie die BestSign App. Tippen Sie in der App auf „Seal One ID anlegen“. Legen Sie ein BestSign-Passwort fest und tippen Sie auf „Weiter“. Die Seal One ID wird Ihnen nun angezeigt.
App Postbank Finanzassistent
Öffnen Sie die App Postbank Finanzassistent. Tippen Sie in der App auf den Menüpunkt „BestSign“ und dann auf „Jetzt anlegen“. Legen Sie ein BestSign-Passwort fest und tippen Sie auf „Weiter“. Die Seal One ID wird Ihnen nun angezeigt.
BestSign-Gerät von Seal One®
Verbinden Sie Ihr BestSign-Gerät mit Ihrem Laptop/PC oder über Bluetooth mit Ihrem mobilen Endgerät. Halten Sie den Freigabe-Knopf für einige Sekunden gedrückt. Die Seal One ID wird Ihnen nun angezeigt.
Bitte achten Sie darauf, dass die Anzeige der Seal One ID die ganze Zeit geöffnet bleibt, da ansonsten die Synchronisation fehlschlagen kann.
Nachdem Sie die Bezeichnung und die Seal One ID eingegeben haben, klicken Sie auf „Hinzufügen“.
Sie haben sich erfolgreich für das BestSign-Verfahren registriert. Jetzt müssen Sie Ihr neues Sicherheitsverfahren noch einmalig aktivieren.
Zur Aktivierung Ihres BestSign-Verfahrens nutzen Sie Ihr aktives chipTAN-Verfahren und Sie sind in wenigen Minuten startklar. Oder aktivieren Sie das BestSign-Verfahren mit einem Aktivierungscode, den wir Ihnen per Post zusenden.
Die Einrichtung des BestSign-Verfahrens wird Ihnen bestätigt.
Melden Sie sich im Postbank Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID an. Klicken Sie dann auf „Weiter im Anmeldeprozess“.
Geben Sie jetzt das Passwort zu Ihrer Postbank ID ein und klicken Sie auf „Anmelden“.
Setzen Sie einen Haken bei „Als favorisiertes Sicherheitsverfahren festlegen“ und bestätigen Sie Ihre Anmeldung jetzt mit dem BestSign-Verfahren.
Willkommen im Postbank Banking & Brokerage. Sie haben Ihre Anmeldung erfolgreich mit dem BestSign-Verfahren legitimiert.